Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 21
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Alkher, Brazo
Alias
Brazo Alkher

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Jahr 2102 beim Erprobungsflug der FANTASY als Leutnant der Solaren Flotte jüngster Offizier an Bord. Alkher ist hochgewachsen, schlaksig, oft verlegen und zurückhaltend, dabei äußerst zuverlässig und kaltschnäuzig in Gefahrensituationen. An Bord der FANTASY Waffenoffizier, versieht er seinen Dienst nach späteren Beförderungen auf verschiedenen Schiffen. Im Jahr 2112 nimmt er erfolgreich bei diversen Risikoeinsätzen gegen die Posbis teil. (-> PR ab 100)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Brazo Alkher ist um 2102 ein Leutnant der Solaren Flotte, später gehört er den Besatzungen der IRONDUKE und der THEODERICH an.

Erscheinungsbild
Er ist ein hochgewachsener, schlaksiger Terraner. Sein kindliches Gesicht spannt sich in Gefahrensituationen an und zeigt große Entschlossenheit.

Charakterisierung
Seine Freunde beschreiben ihn als sanftmütig wie ein alternder Bernhardiner, er wirkt etwas fahrig. Vorgesetzten oder Fremden gegenüber verhält er sich stets linkisch und unsicher. Im Einsatz, an seiner Feuerorgel, ist er ein wahres Genie, völlig ruhig und gelassen.

Geschichte
Brazo Alkher wird im Jahr 2079 geboren.

Als der Leichte Kreuzer FORMOSA im Jahr 2101 von zwei Springerschiffen angegriffen wird, schafft er das Kunststück, die Springerschiffe - trotz starker Beschädigungen der Feuerleitanlage - kampfunfähig zu schießen. Diese außerordentliche Leistung lässt sogar Reginald Bull beim Lesen des Berichtes blass werden.

Im Jahr 2102 wird Brazo Alkher an Bord des Experimentalschiffs FANTASY versetzt, wo er der Feuerleitoffizier unter Kommandant Jefe Claudrin wird. Sein erster Auftritt ist die Ankunft an Bord der FANTASY.

Nach der Vernichtung der FANTASY wird er Feuerleitoffizier des neuen Flaggschiffs IRONDUKE.

Im Jahr 2103 fliegt Alkher zusammen mit dem als Perry Rhodan auftretenden Thomas Cardif und Stana Nolinow nach Wanderer.

Mittlerweile zum Captain befördert, ist Alkher im Jahr 2113 dritter Wachoffizier an Bord des neuen Flaggschiffs THEODERICH


Quellen: PR 100 / PR 109 / PR 112 / PR 120 / PR 128/ PR 149
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)